Die Österreichische Web Analyse (ÖWA) hat ihre Februar-Daten veröffentlicht. Auf den Plätzen gibt es die eine oder andere Veränderung: Die Styria Digital One überholt mit ihrem Dachenangebot bei Visits erstmals knapp den Standard. Kurier, Kleine Zeitung und Presse verbessern sich und lassen News Networld und Geizhals hinter sich.

 

OEWA Februar 2014 - Die Top 20 nach Visits

 

Die ÖWA misst ja drei Kerngrößen – Visits, Page Impressions und Unique Clients. Um eine sinnvollere und präzisere Aussage über die Entwicklung eines Onlinedienstes zu treffen, habe ich die Veränderungen von allen drei Werten errechnet (im Vergleich zum selben Monat des Vorjahres) und dann den Durchschnitt gebildet.

Damit klarer wird, wie relevant dieses Ergebnis ist, habe ich zwei Dinge getan:

  1. zusätzlich noch die Visits absolut angegeben und
  2. auch eine Tabelle erstellt, die nach der absoluten Veränderung bei den Visits gereiht ist.